Dr. Philip Seidl

Oberarzt Dr. Philip Seidl ist Facharzt für Urologie und Andrologie und Oberarzt an der Urologischen Abteilung am LK Wr. Neustadt.

Seine medizinischen Schwerpunkte sind:

  • Leiter der Uro-Onkologie am LK Wr.Neustadt
  • Roboterchirurg (DaVinci)
  • Prostatabiopsie
  • Nachsorge urologischer Tumorerkrankungen
  • Nachbetreuung nach stationären Aufenthalten
  • Operative Eingriffe im Praxiszentrum Urologie (Circumcision, Hydrocelenoperation,...)
  • Nierensteine

Nach dem Medizinstudium an der MedUni Wien war er zunächst an der Transplantationschirurgie der Uniklinik Köln tätig, bevor er 2015 in die Urologie wechselte. Dort hat ihn von Anfang an die Arbeit mit dem Da Vinci Xi Robotersystem geprägt.

Seit 2018 ist er an der Urologie des Landesklinikums Wiener Neustadt beschäftigt, wo er einerseits mit der Uro-Onkologie und dem Tumorboard betraut ist und andererseits auch die roboterassistierten Eingriffe, vor allem Tumoroperationen, durchführt. 

Er betreut seit Mai 2021 PatientInnen im Praxiszentrum Urologie in Eisenstadt. 
“Meine Erfahrung aus dem Tumorboard kann ich im Ordinationsbetrieb optimal einsetzen und natürlich ist die durchgehende Betreuung von der Diagnose über die Operation bis zur Nachsorge für meine PatientInnen und Patienten ein Idealzustand.”

In der Freizeit steht die Familie im Mittelpunkt, Dr.Seidl ist verheiratet und Vater zweier Buben.